Additive Elements GmbH

Die Additive Elements GmbH ist auf die Materialentwicklung für industrielle Binder-Jetting 3D-Drucker spezialisiert. In verschiedenen Prozessschritten erforschen wir für unsere Kunden spezielle und außergewöhnliche Materialien – mit einem Ziel: skalierbare Serienproduktion.

Durch weitreichende Kooperationen mit Universitäten, Instituten und Industriepartnern schaffen wir ständig neuen Fortschritt in additiver Fertigungstechnologie.

Philiosophie

Ein starkes, innovatives Team

Unser junges und leistungsstarkes Team ist die Grundlage unseres Unternehmens. Der ständige Drang, nach innovativen Lösungswegen zu forschen und der Anspruch, jeden Tag über sich selbst herauszuwachsen, ermöglichen uns die höchste Effizienz in der Forschung und Entwicklung.

Ethische Verantwortung 

Additive Fertigung ermöglicht in fast allen Industriebereichen neue Möglichkeiten und Verbesserungen. Während wir unsere Innovationskraft mit aller Leidenschaft in die meisten Bereiche einbringen, lehnen wir eine militärische Verwendung unserer Entwicklungen kategorisch ab.

Zuverlässige Partner

Zufriedene Geschäftspartner und Lieferanten sind ein wichtiger Bestandteil unseres Netzwerks. Durch ihre Initiative, Zuverlässigkeit und Qualität schaffen wir gemeinsam Werte und Nutzen für unsere Kunden.

Das Team

  • Thilo Kramer
    Thilo KramerGründer & Geschäftsführer

    Thilo hat 2016 sein Physik Studium abgeschlossen. Vor Gründung der Additive Elements hat er selbst einen Binder-Jetting 3D-Drucker entwickelt und dabei Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Sein Drang nach Innovationen ist unermüdlich; und seine Faszination für physikalische und chemische Prozesse lassen ihn erst ruhen, wenn ein Problem vollständig gelöst ist.

    • Bennet Klein
      Bennet KleinGeschäftsführer Vertrieb & Marketing

      Bennet hat nach einem vorzeitig beendetem Physikstudium bereits in zwei Unternehmen weitreichende Erfahrung in additiver Fertigung gesammelt. Davor arbeitete er bei einer Werbeagentur in Köln. Bei der Addititve Elements ist er für die Bereiche Vertrieb, Strategie und Business Development verantwortlich.

    • Simon Salowksy
      Simon SalowksyGeschäftsführer Technik & Entwicklung

      Simon ist für die technische Infrastruktur des Unternehmens verantwortlich. Praktische Erfahrungen hat er 6 Jahre lang bei einem weltweit führenden Automobilzulieferer sammeln können und hat parallel einen eigenen FDM – 3D Drucker entwickelt. Mit seiner Leidenschaft für Technik ist er für die für die Entwicklung und Verbesserung von Maschinen zuständig.

       

    • Johannes Günther
      Johannes GüntherEntwicklungsleiter

      Johannes ist Diplom-Physiker und unser wandelndes 3D-Druck-Lexikon. Über ein Jahrzehnt arbeitete er bei einem führenden Hersteller für industrielle 3D-Drucker. Seine Erfahrung im Bereich der Material- und Prozessentwicklung sowie sein unglaubliches Fachwissen in additiver Fertigung machen ihn zum unersetzlichen Herzstück unseres Teams.

      • Christian Kramer
        Christian KramerBusiness Angel

        Christian ist unser Business Angel und Mentor. Neben den üblichen Dingen, die ein Business Angel StartUps bereitstellt, ist er bei wichtigen operativen Entscheidungen immer dabei und gibt seine Erfahrungen und sein Know-How als langjähriger Unternehmer gerne weiter.
        Selbst ist er Geschäftsführer mehrerer Software-Unternehmen. Seine Leidenschaft gilt der Software-Architektur.

        • Jürgen Baumgärtner
          Jürgen BaumgärtnerBusiness Angel

          Jürgen ist ebenfalls Business Angel bei Additive Elements. Als Geschäftsführer der Baumgärtner Einrichtungen GmbH besitzt er jahrelange Erfahrung im Handel und der Produktion. Er unterstützt bei kaufmännischen Entscheidungen und ist unser Fels in der Brandung. Sein ganzes Leben hat er der Inneneinrichtung und dem Ladenbau gewidmet.

           

          • Rahel Damaschun
            Rahel DamaschunAccounting Manager

            Rahel ist unsere ruhige und vernünftige Seele in der Buchhaltung und somit unser Rückgrat. Niemand arbeitet so gewissenhaft und konzentriert wie sie. Dabei bringt sie stets viel Geduld und Einsicht mit, wenn es mal wieder darum geht verlorene Belege oder Rechnungen aufzutreiben. Nach der Arbeit spielt sie gerne Basketball.